• Informationen, Termine, Veranstaltungen
  • Bund der Selbständigen Bayern
  • Gewerbe und Kultur in Tittmoning
  • Sein 20-jähriges Bestehen feierte der Gewerbeverband Tittmoning und Umgebung am neuen Standort der Firma Brückner in Abtenham. Walter Drössler, der den Ortsverband des Bundes der Selbstständigen (BDS) als Vorsitzender leitet, begrüßte dazu neben den zahlreichen Mitgliedern auch viele Ehrengäste.

    Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Führung über den neuen Standort der Firma Brückner. Werksleiter Manfred Göpperl gewährte den Anwesenden einen Einblick in die verschiedenen Arbeitsabläufe und hob vor allem die Lehrwerkstatt der Auszubildenden hervor. „Die Lehrwerkstatt hat uns groß gemacht", sagte er angesichts der aktuell 24 Lehrlinge unter den rund 200 Mitarbeitern am Standort Tittmoning.

    Was seit der Gründung am 5. August 1998 alles bewegt wurde, zeigte Walter Drössler in einem kurzweiligen Rückblick. Neben gemeinsamen Marketingstrategien verwirklichten die Mitglieder zum Beispiel den Perchtenlauf, das Burgfest, den Barbaramarkt und vieles mehr. Seit 2010 erreicht das vom Gewerbeverband herausgegebene Stadtmagazin „SchauRein" die örtlichen Haushalte.

    BDS-Vorsitzende Gabriele Sehorz und Tittmonings Bürgermeister Konrad Schupfner zeigten sich erfreut ob des aktiven Verbands, der sich stark engagiere. Gemeinsam ehrten BDS-Geschäftsführer Christian Klotz vom Bezirk Oberbayern-Ost, BDS-Präsidentin Gabriele Sehorz und Ortsvorsitzender Walter Drössler die Gründungsmitglieder.

    Für ihr Mitwirken als Vorstands- und Gründungsmitglieder erhielten Gerald Asenkerschbaumer, Brigitte Riedel, Andreas Greither, Josef Lechner, Hans Rosenberger, Franz Weinzierl und Walter Drössler als aktueller Vorsitzender die Ehrennadel in Silber. Über die Ehrennadel in Bronze freuten sich die Gründungsmitglieder Johann Schechtl, Manfred Göpperl, Johann Häuslschmid, Peter Maier, Johann Wagner und Lothar Karlhuber.

    Erik Stettmer erhielt mit Respekt vor seinem Einsatz als Gründungsvorsitzender von 1998 bis 2010, seiner 20-jährigen Verantwortung im Ortsverband und seinem Engagement als Vorstandsmitglied im Bezirksverband die Ehrennadel in Gold.

    Respekt für den Einsatz der Gründungsmitglieder

    BDS Tittmoning

    Gewerbeverband Tittmoning & Umgebung

    Wissen ist Vorsprung

    Ein Grund zum Feiern:
    Sein 20-jähriges Bestehen feierte der Gewerbeverband Tittmoning und Umgebung am neuen Standort der Firma Brückner in Abtenham.

    Jobbörse

    Gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft: Helfen Sie mit und melden Sie Ihre offenen Ausbildungs- und Praktikumsstellen beim Ortverband Tittmoning & Umgebung.

    Mitglieder haben's gut

    Eine Reihe von geldwerten Vorteilen sprechen für eine Mitgliedschaft im Bund der Selbständigen (BDS) – Gewerbeverband Bayern e.V.
    Download Beitrittserklärung

    Bund der Selbständigen (BDS) - Gewerbeverband Bayern e.V. | Ortsverband Tittmoning & Umgebung
    Pallinger Str. 5, 84529 Tittmoning, Fon: +49 (0)8683 8948501, Fax: +49 (0)8683 8948502, info@BDS-Tittmoning.de

    Bund der Selbständigen (BDS) - Gewerbeverband Bayern e.V.





    Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
    Bund der Selbständigen (BDS) - Gewerbeverband Bayern e.V.
    Ortsverband Tittmoning & Umgebung
    Pallinger Str. 5, 84529 Tittmoning
    Verantwortlich für den Inhalt: Walter A. Drössler
    Nummer des Vereins: VR 5795 Amtsgericht München